Der Förderverein der Isardammschule Geretsried stellt sich vor

Der Förderverein der Isardammschule besteht seit 2009 und agiert meist im Hintergrund von Projekten und Angeboten, um diese finanziell zu unterstützen und somit in vielen Fällen überhaupt erst zu ermöglichen.

Er finanziert sich zum einen durch Mitgliedsbeiträge und zum anderen durch Sponsoring verschiedener Firmen. In enger Abstimmung mit Schule und Elternbeirat sind in jedem Schuljahr mehrere ganz wunderbare Ideen in die Realität umgesetzt worden. Einige davon einmalig, andere wiederum begleiten die Schule in den nächsten Jahren weiter.

Aktuell gehören dazu:

• Schach-AG für Anfänger und Fortgeschrittene (Die Isardammschule ist Deutsche Schachschule)
  • Eisregeltraining in Kooperation mit der DLRG
  • Hausaufgabenheft
  • Sozialtraining – klassenübergreifend – Trainer und Busfahrten
  • SpoSpiTo-Bewegungspass
  • Medienkompetenztraining für die 4. Klassen
  • Klasse 2000
  • Zirkusprojekt für die 3. und 4. Klassen

Seit dem Schuljahr 2022/2023 gibt es an der Isardammschule eine Hausaufgabenbetreuung für die Erstklasskinder. Diese wird mit finanzieller Unterstützung durch die Stadt Geretsried noch weiter ausgebaut.

Wenn Sie eine Idee für eine Schul-AG haben, die Sie gerne unterstützen möchten, kommen Sie gerne auf den Förderverein zu. So ist auch die überaus nachgefragte Schach-AG entstanden.

Die Mitglieder des Vereins der Freunde und Förderer der Isardammschule e. V. setzen sich zusammen aus Eltern, Großeltern, Bekannten und Unterstützern – es ist jeder gern willkommen. Der steuerlich absetzbare Jahresbeitrag kann beliebig hoch gewählt werden, beträgt jedoch mindestens 12 Euro pro Jahr.