Mittagsbetreuung

Auch nach Schulschluss Ihr Kind gut versorgt wissen.

Für den Fall, dass…

• der Schulschluss vor den regelmäßigen Schulbus-/Abholzeiten liegt,
  • Sie keine Möglichkeit haben, Ihr Kind zum Unterrichtsschluss abzuholen,
  • Ihr Kind erst zu einem späteren Zeitpunkt mit dem Bus nach Hause fahren soll bzw. abgeholt werden soll.

bietet der Förderkreis Mittagsbetreuung Eltern die Möglichkeit, Kinder in die Mittagsbetreuung zu geben.

Betreuungszeiten

Mo-Fr, von 11.15 – 14:00 Uhr
bis 16:00 Uhr (nur für 5 Tage buchbar)

buchbar über Catering (Preis: 4,30€ pro Tag)

In vier Gruppen werden derzeit 95 Kinder betreut. Für diese vier Gruppen stehen 13 Betreuerinnen (im Wechsel) zur Verfügung. Alle Räume der Mittagsbetreuung befinden sich in dem neu errichteten Gebäude direkt vor der Schule.

Kosten der Mittagsbetreuung

Für die Betreuung des Kindes fallen folgende Kosten an:

Betreuung bis 14 Uhr      1.+2. Klasse        3.+4. Klasse

• 2 Tage/Woche         26,- €/Monat        24,- €/Monat
  • 3 Tage/Woche         39,- €/Monat        36,- €/Monat
  • 4 Tage/Woche         52,- €/Monat        48,- €/Monat
  • 5 Tage/Woche         65,- €/Monat        60,- €/Monat

Betreuung bis 16 Uhr     für alle Klassen

• 5 Tage/Woche          98,- €/Monat

In den Betreuungskosten sind Gelder für täglich frisches Obst (örtlicher Obst- u. Gemüsehändler), Getränke (Wasser, Tee), sowie Bastelmaterialien enthalten.

Der Betreuungsvertrag wird jeweils für ein Schuljahr abgeschlossen, mit der Möglichkeit zur Verlängerung für weitere Schuljahre.

Der Förderkreis Mittagsbetreuung e.V.

Getragen wird die Mittagsbetreuung an der Isardammschule durch den Förderkreis Mittagsbetreuung Isardamm Grundschule e.V.

Der Förderkreis hat derzeit 106 Mitglieder.

Vorsitzende: Frau Nicole Kurth
Stellvertreterin: Frau Johanna Omar

Die Mitgliedschaft im Förderkreis ist mit der Anmeldung zur Mittagsbetreuung verbindlich. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12,–€/Jahr pro Familie.

Weitere Infos & Kontakt

Bei Schulstundenausfällen (z.B. Krankheit der Lehrerin oder Hitzefrei) können die angemeldeten Kinder die Mittagsbetreuung zusätzlich kostenfrei in Anspruch nehmen. Eine Abmeldung von der Mittagsbetreuung ist zum Ende des laufenden Schuljahres bzw. bis zum Erhalt des Stundenplanes, jedoch bis spätestens 1.10. möglich. Die Mitgliedschaft im Förderkreis besteht weiter, sofern sie nicht gekündigt wird.

Bitte beachten Sie, dass erkrankte Kinder nicht nur in der Schule, sondern auch in der Mittagsbetreuung abgemeldet werden müssen!

Weitere Informationen?

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Team unter folgenden Telefonnummern oder per E-Mail an mittagsbetreuung-isardamm@outlook.de

Gruppe I –  Tel: 9987921

Gruppe II –  Tel: 9987920