Ein Tag für Bücherwürmer, Leseratten und alle, die es noch werden wollen

Am Freitag, 17.11.23 war bundesweiter Vorlesetag.

Schon am Vormittag waren viele liebe Lese-Eltern und Lese-Großeltern zu Gast bei uns im Schulhaus, um unseren Kindern vorzulesen. Überall im Haus gab es schön dekorierte Leseräume, die zum Zuhören eingeladen haben. Wir haben nur zufriedene Gesichter gesehen – bei Groß und Klein!

Am Nachmittag ging es mit dem Vorlesen und Zuhören weiter:
In Geretsried gab es zahlreiche Vorleseorte, an denen man eingeladen war, zum Geschichten-Hören vorbeizuschauen.
Auch an der Isardammschule wurde natürlich wieder vorgelesen: Von 14.30 Uhr bis 16 Uhr lasen nacheinander Frau Bäumle, Frau Feller und Frau Proksch.

Es waren viele Kinder mit ihren Eltern oder mit Freunden gekommen und sogar ehemalige „Isardammler“  waren heute dabei – es war eine sehr große Freude!

Wir gratulieren all unseren fleißigen Zuhörern und Zuhörerinnen, die am Ende des Vorlesetags in der Stadtbücherei sogar mit einer Medaille belohnt wurden.
Besonders freuen wir uns mit zwei Isardamm-Schülerinnen, die sogar einen Büchergutschein gewonnen haben.

„Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit“ (Astrid Lindgren)

Ihre Kinder werden es sehr genießen, wenn auch zu Hause vorgelesen wird!
Hier gibt’s noch Infos der Stiftung Lesen für Familien:

Stiftung Lesen – Angebote für Familien