Herr Winter, geh hinter -der Frühling kommt bald!

Am Freitag, den 17. März fand nach Jahren der Pause endlich wieder das beliebte Märchenfest mit anschließendem Winteraustreiben an unserer Schule statt.

Die 2. Klassen stimmten mit ihrem Lied „Tiritomba“ beschwingt und freudvoll auf das Fest ein.
Unsere Lehrerin Renate Bauer erzählte die spannende Geschichte vom Glasberg.
Der liebevoll inszenierte Tanz der Klasse 2a zum Lied „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“ umrahmte das Programm.

Dann folgten alle den Trommelklängen nach draußen, wo zuerst der Winter verbrannt wurde (großes Staunen und Applaus) und dann eine tolle Feuershow das Fest ausklingen ließ (noch mehr Staunen und -zu Recht- riesiger Applaus)

Der Elternbeirat hatte an seinem Stand alle Hände voll zu tun, die vielen Gäste mit Leckereien und Getränken zu versorgen.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal allen Beteiligten, nur durch sie alle konnte das schöne Fest stattfinden.

Einige Impressionen von der Feuershow: